DackelGartenschau
                            
Nach ein paar Semestern Kunsterziehung/Kunstgeschichte beendete ich mein "brotloses" Dasein und ergriff einen soliden Beruf. Wie Paul Gauguin Banker? Na ja, so ähnlich.
Meine künstlerischen Fähigkeiten erweiterte ich teils autodidaktisch, teils in der privaten Kunstschule bei Cornelius Richter, Ölmalerei bei Angelo Travi oder die
Technik des Aquarells bei Erich Klimek.
Nach einigen Ausstellungen
wurde mir selbst die Gelegenheit geboten als Dozentin für Aquarellmalerei zu arbeiten.
Mehrere Jahre war ich bei der VHS im
Landkreis Regensburg und bei der Stadtkunst Regensburg tätig.

Artikel von P.Wunderlich - MZ - 7.8.2007
Von Zeit zu Zeit mache ich gerne Ausstellungen.
In den Rathäusern der Städte Neutraubling und Regenstauf durfte ich bereits meine Bilder präsentieren.
Am liebsten stelle ich allerdings in irgendeinem aussergewöhnlichen Rahmen  aus. So konnte ich schon mehrmals Bilder bei "Bert´s Weinexpress"  in Regensburg, bei "Schöne Weine", damals noch in Alteglofsheim, in einer Tiefgarage anlässlich der Theateraufführung "schaurig-schön" mit Art-Dente, oder auch Gartentafeln bei einem Herbstfest in Katharied ausstellen. Im Rahmen des Konzerts "Sirenade" von "Die Sirenen und Herr N."  bei der Stadtkunst Regensburg konnte ich ebenfalls einige Bilder ausstellen.
Im Oktober 2005 lud ich zu einer "ge-nüss-lichen Herbstüberraschung" in unseren Garten in Alteglofsheim ein.
Im September 2007  war eine Ausstellung im "Grünen Glashaus" der  Gärtnerei Wimmer .
Seit 2008 mache ich fast jährlich Ausstellungen in unserem Garten, dem alten Wildfeuer-Garten. Im Jahr 2012 machten meine Bilder sogar einen kleinen Ausflug in die schöne Oberpfalz, nach Oed. Nein, nicht weil es dort sonst so öd ist, im Gegenteil. Dort gibt es eine wunderschöne alte Mühle mit sehr netten und kreativen Besitzern, die mir die Gelegenheit boten, bei ihrem Mühlentag auszustellen.

zurück